FAQ´s-Häufig gestellte Fragen

1. Baut der DJ erst dann auf, wenn die Gäste da sind?


Nein, der DJ baut minimal je nach Größe des Aufbaus eine Stunde vor dem Eintreffen der Gäste auf. Bei größeren Aufbauten sogar vormittags, um keine Gäste unnötig durch herumliegendes Material zu gefährden, nicht den Ablauf der Feier zu stören und um Ihre Gäste zu beginn der Feier musikalisch bereits empfangen zu können.




2. Welche Musik spielt ihr denn so?


Das was der Kunde bestellt ist bei uns auch Programm, deshalb besprechen wir im Vorgespräch bereits die musikalische Gestaltung des Abends genau um auch Musik zu spielen die dem Geschmack unserer Kunden entspricht.




3. Kann man sich auch Musik wünschen?


Das kann man nicht nur, sondern wir bitten sogar darum. Ein guter DJ arbeitet generell mit seinem Publikum, je interessanter die Musikwünsche sind um so abwechslungsreicher wird der Abend auf der Tanzfläche. DJs die nur Ihr Schema F spielen gibt es bei uns nicht.




4. Wie lange seid ihr schon DJs? Ich hätte gerne jemanden mit Erfahrung!


Uns gibt es um genau zu sein seit dem 27.08.2003. Jährlich bespielen wir zusammen mit unseren Kollegen aus unserem DJ-Netzwerk zwischen 100 und 150 Veranstaltungen in und um Ostwestfalen. Darunter Hochzeiten, Geburtstage, Abi-Feten, Silberhochzeiten. Einen DJ mit mehr Erfahrung zu finden kann man versuchen, der wird dann aber den Altersdurchschnitt der Feier sicherlich nach oben treiben. Wer bei uns einen professionellen DJ bucht, bekommt auch einen.




5. Kann man sich bei euch auch nur die Technik leihen?


Selbstverständlich bieten wir auch verschiedene Technikpakete für die Party im Garten oder in der Garage an. Wir stellen euch alles abspielbereit an den Veranstaltungsort und bauen die Technik am nächsten Tag wieder ab.




6. Wie lange spielt Ihr am Abend?


Das kommt auf die Buchung drauf an, im Regelfall erstmal 6 Stunden, sollte die Party länger gehen, können Stunden in Absprache dazu gebucht werden. Pauschalangebote sind natürlich auch jederzeit möglich.




7.  Wie läuft das mit dem Bezahlen?


Generell wird bei der Buchung eine Vorkasse im Wert von 20 % des Auftragswertes fällig. Dieses versichert uns das unser Kunde auch zahlungsfähig ist und dem Kunden gibt es die Sicherheit das unser DJ auch wirklich erscheint und im Krankheitsfall für einen DJ-Ersatz gesorgt wurde. Die restliche Zahlung erfolgt dann am Abend nach dem Aufbau in Bar.




8. Stornierungen


Stornierungen bis 14 Tage nach Erstkontakt (kostenfrei)*
Stornierungen nach gewünschter Blockierung und Buchung des Termins (pauschal 55,00 €)
Stornierung bis 6 Monate vor der Feier (30% des Auftragswertes)
Stornierungen weniger als 6 Monate vor der Feier (50 % des Auftragswerts)
Stornierungen weniger als 2 Monate vor der Feier (70% des Auftragswertes)




9. Was passiert wenn der DJ ausfällt?


Davon kann sich natürlich keiner frei sprechen, da wir alle nur Menschen sind. Wir als Musicdreams Mobildisco verfügen aber über ein großes DJ-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Egal wo wir im Einsatz sind, wir können jederzeit für qualitativ gleichbleibenden DJ-Ersatz sorgen, der sich um eure Feier kümmert.




10. Warum kostet ein DJ manchmal mehr als andere?


Eine Frage die sich jeder Kunde im Vergleich stellt. Der Unterschied ist leider wie bei jeder Dienstleistung der Mehrwert den Ihr bei uns bekommt. Im Gegensatz zum Kollegen der nur ein "Hobby" betreibt haben wir ein großes DJ-Netzwerk um immer für Ersatz sorgen zu können, wenn bei einem unserer Kunden der DJ aus Krankheitsgründen ausfallen sollte. Wir sind ausgebildet im Umgang mit Veranstaltungstechnik, durch Fortbildungen geschult (DJ-Camps, Workshops in Moderation und Animation) in der Gestaltung verschiedenster Veranstaltungen. Alle unsere Dj´s haben mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Ein professioneller DJ muss immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen können. Dazu haben wir zertifizierte Veranstaltungstechnik, die immer auf dem neuesten Stand ist und vom Tüv abgenommen wird. So vermeiden wir Ausfälle auf jeder Feier. Hinzu kommen Steuern, Versicherungen, Kosten für den Fuhrpark, Lagerhaltung für die Technik, Werbekosten, sowie Instandsetzungskosten. Wer sich dieses alles einmal vor Augen führt stellt schnell fest, das wir für jeden Kunden eine faire und transparente Preisgestaltung anbieten. Dies zeichnet uns seit Jahren aus.




11. Spielt Ihr auch mal Böhse Onkelz?


Es gibt keine Musik die wir nicht spielen, wenn es euer ausdrücklicher Wunsch ist und wir das im Vorgespräch so festhalten wird dies auch gemacht. Das gleiche Prinzip gilt auch für Musik aus der Szene, deutscher Hip-Hop, Black, RnB oder Deep, sowie Progressive House. Wir können nicht bestimmen wohin die Reise geht, dafür sind eure Musikwünsche und die eurer Gäste da.




12. Kann ich euch vorher Live erleben?


Natürlich ist dieses Möglich, frage einfach nach einem Termin wo wir öffentlich spielen. Das Musikprogramm kann dann aber ein anderes sein, als das was du dir für deine Party vorstellst. Ein Stadtfest, eine Motto-Party oder ähnliches unterscheiden sich gewaltig von einer Hochzeit.




13. Kann der DJ ein Handy anschließen oder ins Internet


Ganz klare Antwort hierzu ist ein "Nein", wir schließen keine fremden Handys an unsere Geräte an. Wir spielen keinen "total tollen mix" von Rapper XYZ, den wir selbst und die restlichen Gäste nicht kennen, sondern nur der eine Mann auf dieser Party. Zudem ist es uns gesetzlich untersagt online illegal diverse Titel gerade einmal herunter zu laden. Damit machen wir uns Strafbar. In Deutschland gibt es noch keine Möglichkeit dauerhaft und legal Musik auf Partys zu streamen. Wer jetzt sagt: "Doch bei Spotify" ist leider auf dem Holzweg. Dieses schließt der Anbieter in seinen AGB´s für jegliche Nutzung zum gewerblichen Zwecke aus. Ein DJ der damit wirbt bewegt sich auf sehr dünnem Eis.




14. Was passiert wenn Technik vom DJ beschädigt wird?


Sofern einer der Gäste unsere Technik beschädigt, (Der Klassiker, das Glas Cola landet im Mischpult oder Laptop), werden wir den Schaden aufnehmen und nach der Veranstaltung zusammen mit dem Gast eine Lösung suchen wie der Schaden behoben wird. Sollten wir etwas beschädigen kommt unsere Versicherung für den Schaden auf.





Ihre Fragen zu unserem Angebot

Allgemeine Infos, FAQ

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Beratung und Angebot

Mo.- Fr.

10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tel:  05221/ 14 36 621

Tel:  0176  / 70 82 94 27

All rights reserved Musicdreams 2021