FAQ´s-Häufig gestellte Fragen
1. Baut der DJ erst dann auf, wenn die Gäste da sind?
Nein, der DJ baut minimal je nach Größe des Aufbaus eine Stunde vor dem Eintreffen der Gäste auf. Bei größeren Aufbauten sogar vormittags, um keine Gäste unnötig durch herumliegendes Material zu gefährden, nicht den Ablauf der Feier zu stören und um Ihre Gäste zu beginn der Feier musikalisch bereits empfangen zu können.
2. Welche Musik spielt ihr denn so?
Das was der Kunde bestellt ist bei uns auch Programm, deshalb besprechen wir im Vorgespräch bereits die musikalische Gestaltung des Abends genau um auch Musik zu spielen die dem Geschmack unserer Kunden entspricht.
3. Kann man sich auch Musik wünschen?
Das kann man nicht nur, sondern wir bitten sogar darum. Ein guter DJ arbeitet generell mit seinem Publikum, je interessanter die Musikwünsche sind um so abwechslungsreicher wird der Abend auf der Tanzfläche. DJs die nur Ihr Schema F spielen gibt es bei uns nicht.
4. Wie lange seid ihr schon DJs? Ich hätte gerne jemanden mit Erfahrung!
Uns gibt es um genau zu sein seit dem 27.08.2003.
5. Kann man sich bei euch auch nur die Technik leihen?
Selbstverständlich bieten wir auch verschiedene Technikpakete für die Party im Garten oder in der Garage an. Wir stellen euch alles abspielbereit an den Veranstaltungsort und bauen die Technik am nächsten Tag wieder ab.
6. Wie lange spielt Ihr am Abend?
Das kommt auf die Buchung drauf an, im Regelfall erstmal 6 Stunden, sollte die Party länger gehen, können Stunden in Absprache dazu gebucht werden. Pauschalangebote sind natürlich auch jederzeit möglich.
7. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
8. Stornierungen
Stornierungen bis 14 Tage nach Erstkontakt (kostenfrei)*
Stornierungen nach gewünschter Blockierung und Buchung des Termins (pauschal 55,00 €)
Stornierung bis 6 Monate vor der Feier (30% des Auftragswertes)
Stornierungen weniger als 6 Monate vor der Feier (50 % des Auftragswerts)
Stornierungen weniger als 2 Monate vor der Feier (70% des Auftragswertes)
9. Was passiert wenn der DJ ausfällt?
Davon kann sich natürlich keiner frei sprechen, da wir alle nur Menschen sind. Wir als Musicdreams Mobildisco verfügen aber über ein großes DJ-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Egal wo wir im Einsatz sind, wir können jederzeit für qualitativ gleichbleibenden DJ-Ersatz sorgen, der sich um eure Feier kümmert.
10. Warum kostet ein DJ manchmal mehr als andere?
Eine Frage die sich jeder Kunde im Vergleich stellt. Der Unterschied ist leider wie bei jeder Dienstleistung der Mehrwert den Ihr bei uns bekommt. Im Gegensatz zum Kollegen der nur ein "Hobby" betreibt haben wir ein großes DJ-Netzwerk um immer für Ersatz sorgen zu können, wenn bei einem unserer Kunden der DJ aus Krankheitsgründen ausfallen sollte. Wir sind ausgebildet im Umgang mit Veranstaltungstechnik, durch Fortbildungen geschult (DJ-Camps, Workshops in Moderation und Animation) in der Gestaltung verschiedenster Veranstaltungen. Alle unsere Dj´s haben mehr als 15 Jahre Berufserfahrung.
11. Spielt Ihr auch mal Böhse Onkelz?
Es gibt keine Musik die wir nicht spielen, wenn es euer ausdrücklicher Wunsch ist und wir das im Vorgespräch so festhalten wird dies auch gemacht.
12. Kann ich euch vorher Live erleben?
Natürlich ist dieses Möglich, frage einfach nach einem Termin wo wir öffentlich spielen.
13. Kann der DJ ein Handy anschließen oder ins Internet
Ganz klare Antwort hierzu ist ein "Nein", wir schließen keine fremden Handys an unsere Geräte an. Wir spielen keinen "total tollen mix" von Rapper XYZ, den wir selbst und die restlichen Gäste nicht kennen, sondern nur der eine Mann auf dieser Party.
14. Was passiert wenn Technik vom DJ beschädigt wird?
Sofern einer der Gäste unsere Technik beschädigt,