DJ bei Check 24 gesucht ? Vorteil oder Nachteil ?

Seitdem es das Internet gibt versucht jeder auf den Zug der DJ-Vermittlung aufzuspringen dies Teilweise mit Fragwürdigen mitteln. So auch die Firma Check 24. Das System was dem Kunden einen Vorteil bringt wenn er den Preis für seinen DJ möglichst niedrig halten möchte hat auch seine Nachteile für beide Parteien. Der Kunde stellt seine Anfrage zu jeder Tageszeit.

Der DJ und 10 andere von Check 24 empfohlene Kollegen erhalten also eine Anfrage per Mail hierzu.

Nehmen wir das Beispiel vom heutigen Tag: Anfrage vom Kunden um 11:18 Uhr auf einen Sonntag. Hier haben professionelle DJ-Dienstleister im Regelfall ihr Büro geschlossen.


Dennoch ist ein bewerben um 12:40 Uhr schon nicht mehr möglich, da bereits fünf Kollegen aus der "Region" ein Angebot abgegeben haben. Mehr nimmt Check 24 nicht an. Der Kunde bekommt im Regelfall einen DJ der bis zu zwei Stunden Anfahrt hat für schlanke 350,00 € Brutto. Denn das wird laut Statistik der günstigste sein. Das ein selbständiger "professioneller Kollege, für den Preis nicht arbeiten kann sollte jedem mit ein wenig Sachverstand bereits klar sein. Was sich hier als Profi-DJ-Börse verkauft ist eine Preisbrechende Institution die nichts mehr mit dem Geschäft als Profi zu tun hat. Hier zählt in erster Linie der Preis. Dabei kann das Angebot noch so gut erstellt sein.


Hierzu braucht es nicht viel um sich als Profi zu verkaufen. Ein Gewerbeschein für 20 Euro den man bei Check24 hinterlegt und seine Vorstellung von einer Preisspanne von 250-350 Euro um die meisten Aufträge zu gewinnen.


Wir können nur eindringlich alle Kunden davor warnen dort nach einem DJ suchen zu wollen, da keine Qualitätsabfrage herrscht. Spätestens dann wenn der Kollege mit dem Bettlaken vor seiner Anlage als Sichtschutz und einer Playlist mit 2000 Titeln in Youtube-Qualität auf der Feier erscheint macht sich solch ein Preis bemerkbar.


Zeitweise kommen diverse DJ-Anfragen auch Nachts um 1:00 Uhr, das auch hier sich die wenigstens Profis melden sollte auch klar sein.


Unser Fazit: Für Kunden denen die Qualität egal ist, ist diese DJ-Börse eine Option um Geld zu sparen, für Kunden die Wert auf einen vernünftigen Ablauf auf Ihrer Feier legen eher nicht.

Als Kollege sich dort einzutragen ist genau so wenig interessant, da man von 30 Anfragen im Jahr zum regulären Preis den man haben muss um Gewinnorientiert zu arbeiten keinen Zuschlag erhält.


36 Ansichten

Diskjockey gesucht ? Ihr mobiler DJ mit Musik für Hochzeiten,Polterabende,Betriebsfeiern, Firmenfeiern.

DJ für Abi-Feten, Silberhochzeiten in Ostwestfalen.
Wir spielen für Sie auch in folgenden Orten:
Dreyen, Spenge, Herford,Brackwede,Spradow,Schnathorst,Rahden,DJ Rothenuffeln, Hüllhorst, Horn-Bad Meinberg , Herringhausen, Schweicheln, Lippinghausen, Elverdissen, Falkendiek, Dörentrup, Lemgo, Löhne, Lage, Bad Salzuflen, Bad Oeynhausen, Lippe, Lemgo,  Hiddenhausen,Porta-Westfalica, Werste, Blomberg, Kalletal, Vlotho, Petershagen, Stemwede, Paderborn, Hövelhof, Sennestadt, Bielefeld, Osnabrück, DJ Melle, Neuenkirchen und vielen andere Orten, fragen Sie uns einfach nach Ihrem Veranstaltungsort. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Beratung und Angebot

Mo.- Fr.

10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tel:  05221/ 14 36 621

Tel:  0176  / 70 82 94 27

All rights reserved Musicdreams 2020